Innenausbau

Eines der größten Projektabteile ist bei Malou der Innenraum. Die geplanten Umbauten reichen von der Installation eines Ankerkastens, bis hin zu der  Neugestaltung des Innenraumes und des Interieurs. Ausschlaggebend hierfür war für uns zum einen die recht kurzen Kojen und der nicht optimal genutzte Platz im Bereich der Kombüse und Sitzbänke. Alles in allem war Malou von innen in einem recht guten Zustand, wodurch es uns auch ein wenig Überwindung gekostet hat, den ersten Schnitt anzusetzen.

zu den Teilprojekten


26/02/2022

Nassbereich

Demontage und Wiederaufbau der Garderobe

Der neue "Nassbereich" soll modernisiert werden und neue Installationen bekommen. Hierfür müssen aber zuerst die Vorarbeiten geleistet werden.

21/12/2021

Garderobe

Demontage und Wiederaufbau der Garderobe

Unser Wiedereinstieg ins REFIT startet nach dem Umzug mit einer staubigen Schleifarbeit im Bereich der Garderobe.

 



22/10/2022

V-Berth

Ausbau der Vorschiffskoje

Die Vorschiffskoje wird ausgesägt, um den Wassertank zu entfernen und um die Kojenverlängerung  vorzubereiten. 

 

31/05/2021

Schott & Kettenkasten

Konstrukton und Einbau eines Kettenkastens

Bei dem Versetzen des Vorschiffsschotts zur Kojenverlängerung, nutzen wir den Umbau, um auch gleich einen Kettenkasten zu installieren

23/03/2021

Entfernen Isolierung

Entkernen und Entfernen der Isolierung

Die Schaumstoff- und die Korkisolierung sind in die Jahre gekommen und müssen entfernt werden, um Zugang zu den Muttern der Decksbeschläge zu bekommen

16/04/2022

Interieur adieu

Demontage des Innenausbaues

Alles muss raus - aber schrittweise!

Da wir uns für die Neugestaltung und Isolierung des Innenraumes entschieden haben, wird Malou nach und nach entkleidet