Refit-Wiki

Auf unserer DIY-Reise haben wir bereits etliche Stunden im Internet verbracht und uns sicherlich ebensoviel Zeit nochmal mit Experten ausgetauscht und  Literatur gewälzt. Natürlich schwebt bei dem Austausch mit spezialisierten Firmen immer auch ein Geschäftsinteresse mit, das nicht immer zu einem Geschäft wurde, was uns persönlich oftmals einen Gewissenskonflikt bereitet hat, wenn wir uns dann für eine andere Lösung entschieden haben.

 

Mittlerweile existieren im Internet wirklich gute Plattformen auf denen man sich informieren kann, allerdings sind es auch sehr viele, so dass wir unseren Fokus darauf legen die wesentlichen Seiten kompakt zusammenzufassen und zu verlinken, damit Ihr Euch schnell einen guten Überblick verschaffen könnt, ohne unnötig viel Zeit im Internet zu recherchieren. Wir sehen unsere Refit-Wiki also eher als eine Art Zusammenfassung von relevanten Informationen und breite Ergänzung von spezifischen Lösungen an, als eine auf nur ein Thema spezialisierte Seite.

17/07/2022

Online-tools

Kostenlose online-tools

Was früher in Lehrbüchern nachgeschlagen wurde wird heutzutage komfortabel in online-Rechnern und Datenbanken bereitgestellt. Die regelmäßig von uns genutzten Tools findet Ihr hier. 

01/09/2021

Materialvergleich

Acrylat oder doch Polycarbonat

Für die Fenster und Luken haben wir uns gefragt, was der richtige Scheibenwerkstoff ist und haben uns die beiden Thermoplaste einmal genauer angeschaut.