Das sind wir

Die Crew stellt sich vor

Wir haben uns in 2018 den Traum vom eigenen Boot erfüllt, als wir von Augsburg nach Hamburg umgezogen sind. Im Ursprung sah unser Plan vor Malou in Hamburg  fertigzustellen und von hier aus ab 2024 die Nord-/ Ostsee zu befahren. Diesen initialen Plan haben wir dann im Sommer 2021 verworfen, da es uns beruflich bedingt wieder in den Süden zurückgezogen hat. 

 

Unser gemeinsames Hobby ist das Segeln, obwohl mir Günter einige Scheine und Erfahrung voraus ist, da er bereits als Jugendlicher mit dem Jollensegeln begonnen hat. Ich werde in den nächsten zwei Jahren die Theorie nachholen und  den SBF-Binnen & See ablegen. 

 

Kennengelernt haben wir uns in 2011 bei unserem gemeinsamen Arbeitgeber in Brasov / Rumänien der dort einen neuen Standort aufgebaut hat. Gemeinsam haben wir in 2016 nach Augsburg gewechselt, Ende 2018 dann in Hamburg einen "Zwischenstopp" eingelegt und dann zum guten Schluss  im Spätsommer 2021 wieder nach Augsburg zurückgewechselt. 

 

Unsere gemeinsamen Wochenenden verbringen wir natürlich damit Malou "fit" zu bekommen, aber wir leisten uns auch nebenbei gerne einmal einen Wochenendtörn auf der Ostsee, oder der Adria mit Freunden, um nicht einzurosten.

 

Wissenswertes & Vorkenntnisse