Frisch-/ & Abwassersystem

Die gesamte Frisch-/ und Abwasserführung soll im Rahmen des Refits ausgetauscht bzw. erneuert werden. Hierzu zählen sowohl das Toilettenbecken, als auch die Nachrüstung eines Schwarzwassertanks. Die bestehenden Komponenten wie dem Warmwasserboiler und Wasserpumpe werden vorab einer elektrischen Prüfung unterzogen und wenn sie noch voll funktionstüchtig sind wiederverwendet. Abhängig von dem späteren Platzangebot, werden wir ggf. noch einen kleinen Druckspeicher installieren, damit der Druck konstant ist und die Pumpe nicht dauerhaft mitläuft.

 

Wie die Anlage später ausgelegt wird, wissen wir aktuell noch nicht genauer als oben beschrieben. Aber sobald wir uns hierüber klar sind, stellen wir Euch die neue Anlage natürlich vor.

 

Hinweis: Da wir mit der Gestaltung der Homepage  später gestartet sind, ist das Kapitel der Demontage eine Aufarbeitung der bereits erfolgten Arbeiten und bereits abgeschlossen.

zu den Teilprojekten


05/2021

Demontage des Frisch-& Abwassersystems

Das Frischwasser und Abwassersystem an Bord von Malou wird demontiert

Das Frisch -/& Abwassersystem wurde deinstalliert und die einzelnen Komponenten ausgebaut

04/2021

Anlagenübersicht / Kaufzustand

Die bestehende Wasserversorgung und /-entsorgung an Bord von Malou

Übersicht des bestehenden Frisch-/ und Abwassersystem an Bord von Malou mit den einzelnen Komponenten